Wie unser Ego unsere Schmerzen und unsere Energie beeinflusst

Unsere Ego ist die Summe unserer Erfahrungen und unser Schutzmantel.

Erfahrungen sind Glaubenssätze, unser Wissen oder eben unsere Vorstellung von dem was richtig ist,

unsere Wahrheit.

Unser Ego „beherrscht“ uns über unser Unterbewusstsein, nutzt dabei unseren Autopilot und wenn unser Selbst immer kleiner wird und das Ego sich immer mehr vergrößert, dann hält es sich selbst für den „Nabel der Welt“

Diese „netten EGO-Anteile in uns“ haben wir selbst unbewusst so groß und mächtig werden lassen, da wir nicht BEWUSST die Verantwortung für unser Leben übernommen haben. Unsere Komfortzone wird kleiner. Wir bekommen Schmerzen, die Energie aus unserem Körper schwindet, weil unser Körper uns signalisiert diesen BEWUSSTEN Schritt zu vollziehen, und unserem Ego die Verantwortung wieder abzunehmen.

Wir können unsere Außenhülle unserer Persönlichkeit erweitern und unserem Ego, also unserer Erfahrung, die im Alter größer wird, erweitern. Wir geben dem Ego mehr Platz damit unser Selbst mehr Raum bekommt.Das heißt, meine Persönlichkeit wächst. Ich zeige Interesse, entdecke Neues, lerne Neues und mache neue Erfahrungen. Meine Schmerzen lassen nach, da mein Selbst nicht mehr eingeengt ist und mir wieder genügend Energie zur Verfügung stellen kann. 

ICH übernehme die Verantwortung!

#neurographik #kunsttherapie #coach #schweinfurt #bamberg #fulda #persönlichkeitsentwicklung #ego #energie #glaubensätze #happylife #freiheit #zufriedenheit #brückenbauer #veränderung #ernährung #krankheit #trauma #trauerarbeit #gedankendizain