Raus aus der Komfortzone

Immer wieder heißt es: Du musst raus aus deiner Komfortzone.

Wie weiß ich denn wo ich gerade stehe und wo meine Komfortzone aufhört?

Wie lange muss ich denn aus meiner Komfortzone draußen bleiben?

Oder was genau ist denn bitte meine Komfortzone?

In meiner Komfortzone habe ich Sicherheit und bin der Meinung ich habe Kontrolle. Meine Routine und Wiederholende Tätigkeiten geben mir Sicherheit.

Sobald ich diesen Bereich verlasse, komme ich in die Zone der Angst und Zweifel. War das die richtige Entscheidung? Hoffentlich mache ich das richtig? Gegebenenfalls finde ich Ausreden und breche meinen Weg wieder ab und begebe mich zurück dorthin wo ich alles kenne. Oder aber ich gehe weiter in die Lernzone wo ich meine Stärke,  mein SelbstVertrauen aufbaue, wo ich Erfahrungen sammeln kann und mein Wissen erweitern.

In der Wachstumszone erreiche ich mein Ziel. Ergebnisse werden sichtbar. Ich werde selbstsicherer und zufrieden. Ich habe meinen Sinn in der Aufgabe gefunden.

Jetzt bin ich in wieder in meiner, neuen vergrößerten, Komfortzone angekommen.

Welche Erfahrungen hast du denn schon mit deiner Komfortzone gemacht?

#neurographik #kunsttherapie #coach #schweinfurt #bamberg #fulda #persönlichkeitsentwicklung #happylife #zufriedenheit #komfortzone #sicherheit #lernen #traudich #erfahrungen #brückenbauer #veränderung #ernährung #krankheit #trauma #trauerarbeit

#gedankendizain