Meine Kurse

Was bringt mir die Neurographik?

Du lernst eine tiefreichende Bildersprache, mit der sich alles ausdrücken lässt, kennen. Diese Kurse sind für alle, die das Denken mit dem Stift ausprobieren möchten, die ihre innersten Bilder und Gedankengänge mit dem Stift visualisieren und die Verbindung vom Unterbewussten ins Bewusstsein bringen möchten.

Zum Herunterfahren und Meditieren ist die Methode der Neurographik genauso geeignet wie für Achtsamkeitsübungen und eine Wahrnehmungsschulung. Du lernst auf dich selbst zu achten.
Die Neurographik ist die Aktivierung des kreativen Denkens. Du kannst Kunstwerke schaffen - Kunstwerke mit Sinn. Es sind keine Vorkenntnisse in der Neurographik notwendig.



Coaching ist Vertrauensache, buche ein unverbindliches Kennenlerngespräch und sichere dir damit gleichzeitig 10% auf die erste von 5 Sitzungen.


Welches Paket passt am besten zu dir?


2 Sitzungen á 90 Minuten - Beispiel: Klarheit, Entscheidungen, Meditation, Perspektivwechsel, Kreativität


5 Sitzungen á 90 Minuten - Beispiel: Persönlichkeitsentwicklung, Partnerschaft, Work-Life Balance, Ressourcen, Achtsamkeit, Innovatives Denken

Begleitung über einen Zeitraum von mehreren Monaten - Beispiel: Selbstwert, Burnoutprävention, Karriere, Trauer, Lebensplan, Projektarbeit


Es geht nicht nur um "nicht krank" sein. Diesen Zustand hat man ja schnell und merkt ihn wahrscheinlich noch nicht mal, weil er ja selbstverständlich ist. Es geht um die beste Version von dir und zwar die körperliche wie psychische Seite. Gut aussehen, gut fühlen und fit sein, was immer es für dich bedeutet. Stark, Lebensfreude und voller Energie sein, bei allem was du tust und bist. Das ist viel mehr als "Gesundheit?".


Das innere Wachstum kennt keine Grenzen.



Bei den Onlinekursen benötigst du folgende Materialien:

Material
DIN A4 Papier
Fine Liner (z.B. 0,5 und 0,8 mm Strichst?rke): schwarz
Buntstifte, Spitzer
Textmarker in verschiedenen Farben (z.B. Gelb, Orange, Rot, Grün, Blau)
1 schwarzen Filzstift in der Strichstärke ca. 1 mm und dicker (z.B. Edding)
evtl. Filzstifte in verschiedenen Farben
evtl. Unterlage (z.B. DIN A3-Block)

Du besuchst den Kurs bei mir persönlich, dann bekommst du das Material gestellt.
Neurographik Grundlagen lernen
Basiskurs - 7 Stunden

Im Basiskurs lernst du die Methode und den 1. Algorithmus der Neurographik kennen, eine Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Auflösung von Glaubenssätzen und die Auflösung innerer Einschränkungen findest du neue Wege und Perspektiven. Mit der Arbeit an deiner Selbsterfahrung findest du neue Lösungsmöglichkeiten.

Du kannst den Kurs als klassischen Kurs bei mir in der Praxis besuchen (max. 4 Teilnehmer) oder auch Online an einem Kurs teilnehmen. Die Onlinekurse finden als Webinar statt. Hier kannst du zu jeder Zeit im Chat Fragen stellen.



Supervision der gesendeten Arbeiten
Basiskurs-Zertifikat des Instituts für Kreativitätspsychologie
Inhalt
Erläuterung der Theorie der Neurographik
Beschreibung des Basisalgorithmus
Zeichnen von Modellen
Aufhebung von Einschränkungen
Supervisorische Begleitung der ersten Arbeiten

KURSGEBÜHR - Preis auf Anfrage

Kreativkurs - 90 Min.
Warum wissen wir so wenig ?ber unsere eigenen Talente? So oft bleiben Fähigkeiten unentdeckt. Wenn es darauf ankommt, etwas Neues, Ungewöhnliches oder überraschendes zu erschaffen, ist Kreativität unerlässlich. Mit dem NeuroSketching lernst du schnell und effektiv, die Welt etwas anders und vielfarbiger zu betrachten.
KURSGEBÜHR - Preis auf Anfrage

Meditation - 90 Min.
Mandalas - ein Gefühl der Entspannung und des Gleichgewichts. Mit dem NeuroMandala lädtst du die für dich notwendigen Kräfte und die Verankerung im Bewusstsein auf. Du arbeitest an deiner Selbsterkenntnis und Harmonisierung mit dir und der Welt. Du schaffst innere Ruhe.
KURSGEBÜHR - Preis auf Anfrage

Neurographik für den Alltag - 90 Min.
Du hast bevorstehende Ereignisse oder eine Prüfung, vielleicht sogar eine Trennung oder Krankung erlebt? Jemand hat dich ungerechtfertigt kritisiert oder du hast dich gestritten.
KURSGEBÜHR - Preis auf Anfrage


Basiskurse Online Termine

Termine und Preise auf Anfrage


Anfragen