gedanken dizain
Persönlichkeitsentwicklung
Work-Life-Integration
Resilienz und Chancen
Kreativ Coaching
Neurographik® Trainerin
Kunst und Maltherapeutische Beratung
Meine Berufung
Kann Dein Neuanfang sein
Colette Brooks
Deine Brückenbauerin
Kreativität als Chance
Dei Weg in die Zukunft startet hier!
Previous slide
Next slide

Gedanken verbinden, Klarheit schaffen!
Neu, kreativ und tiefgründig

Beantworte die Aussagen dieses Tests mit Hilfe der nachstehenden Bewertungsskala  (1-5), so  wie  du dich  im  Moment selbst siehst.

Gar nicht Kaum Etwas Gut Voll und ganz
1 2 3 4 5

Schreibe den entsprechenden Zahlenwert in das Kästchen. Diese Aussage trifft auf mich zu:

Bitte antworte spontan und versuche nicht zu erraten "was richtig" ist.

Hast du alles ausgefüllt? Trage auf der nächsten Seite deinen Namen und deine E-Mail ein und sende das Formular los.

Hast du eine Stimme in deinem Kopf, die dir Anweisungen gibt und die dir ständig sagt, was du hättest besser machen können, sich immer bei allem zu beeilen, 120% zu geben oder zu allen Ja sagen zu müssen? Dann ist das wahrscheinlich einer deiner inneren Antreiber. Finde in diesem Selbsttest heraus, welche der 5 Antreiber besonders stark bei dir verankert sind und was du tun kannst, um sie zu deinem Vorteil zu nutzen.

Was sind denn überhaupt die inneren Antreiber?

Die 5 inneren Antreiber beruhen auf Glaubenssätzen, die meist schon in der Kindheit entstehen, sich in unser Denken einprägen und so unbewusst unser Verhalten beeinflussen.  Denn da man als Kind besonders auf die Zuwendung und Liebe anderer angewiesen ist und versucht, Zurückweisung zu vermeiden, haben es die inneren Antreiber sehr leicht, sich in unseren Köpfen zu verankern. 

Das sind die fünf inneren Antreiber

Sei stark! – »Ich darf keine Schwäche zeigen und muss die Zähne zusammenbeißen.«

Sei perfekt! – »Ich darf keine Fehler machen!«

Sei gefällig! – »Sei immer freundlich, bloß kein Streit!«

Streng dich an! – »Reiß dich zusammen, du kannst das noch besser!

Beeil dich! – »Ich darf keine Zeit verschwenden!«

Persönlichkeits-Selbsttest: Welche der 5 Antreiber hast du?

Nimm dir für die folgenden Fragen etwas Zeit und beantworte sie in aller Ruhe. Und denk daran, es gibt keine richtigen oder falschen Antworten! 

Das Ergebnis ist nur eine Tendenz deines am stärksten ausgeprägtesten inneren Antreibers und kann sich im Laufe der Zeit ändern, da du sehr wahrscheinlich alle Antreiber in unterschiedlichen Ausprägungen in dir trägst. 

Teile den Persönlichkeitstest mit deinen Freunden

LinkedIn
Facebook
Email
WhatsApp