Ich bin Colette Brooks und wurde in den rebellischen 60er Jahren, in der documenta Stadt Kassel geboren. Eine Zeit die geprägt war von Flower Power, Pop Art und Feminismus.

Schon damals spürte ich die Kreativität in mir kribbeln und wählte einen für Frauen eher untypischen Beruf und begann eine Lehre als Schreinerin. Leider lebte ich immer noch in einer Männerwelt, die für Frauen mit handwerklichem Geschick nur wenig Raum ließ, weshalb ich eine zweite Lehre im Einzelhandel absolvierte.

Nach mehreren Jahren Auslandserfahrung, war ich im Versicherungs- und Buchhaltungsbereich sowie der Projektarbeit in der Großindustrie tätig.

Für meinen Ausgleich bin ich freiberuflich, mit meiner Firma "stilbrooks-di'zain" künstlerisch aktiv.

Ich habe mich erneut zur Weiterbilden entschieden, denn meine Berufung ist es, dich, bei dem Bau deiner Brücke, zu deinen Bedürfnissen und Wünschen zu unterstützen. Mit dem Unternehmen "gedanken-di'zain", kann ich meine geballte Lebenserfahrung in einem Konzept verwirklichen, das dir hilft, mit Themen, Persönlichkeitsentwicklungen mit einer etwas vielfarbigeren Art zu bewältigen. Die Kombination aus diesen Ausbildungen plus meine Kreativität, ist eine sehr bereichernde Chance für dich, auf neuem Wege Entwicklungsebenen zu durchleben.



Meine Ausbildungen

  • Neurographik Trainer i.A. Institut für Kreativitätspsychologie, CH
  • Trauerbegleitung, Laudius
  • Kunsttherapeuthischer Berater, Heilzentrum Regensburg
  • Neurographik Speziallist, Institut für Kreativitätspsychologie, CH
  • Coaching Ausbildung, Lichtblick, Bonn
  • Train the Trainer, GPS, Kreuzlingen CH
  • Kreatives visualisieren, Neuland Institute, Fulda
  • Gesprächsführung, S.Gutzeit, Kipfenberg
  • Rethorik, A.Frfr. von Müffling-Tietscher, Freising
  • Systemisches Denken, Handeln u. Entscheiden in komplexen Situationen, Prof. Dr. Harald Schaub, Universität Bamberg
  • Mind Mapping, Reinhard Sellnow, Nürnberg
  • Kollegiale Beratung, Lichtblick, Bonn
  • Kommunikation und Konfliktmanagement, Lichtblick, Bonn